reisetagebuch

UNSER bLOG ZUR wELTREISE

Willkommen auf unserem Weltreiseblog - schön dass du hier gelandet bist! Wir nehmen dich mit auf unsere Reise und bloggen auf dieser Seite über unsere einzelnen Stationen. Los ging's im April 2019 in Paris. Viel Spaß beim Lesen!



00 - USA 2018

LETZTEr Trip VOR DER WELTREISE

Vor unserer Weltreise haben wir uns hier an einem ersten, kurzen Reisebericht einer USA-Reise im Oktober 2018 versucht.

Die kalifornische Westküste mit den angrenzenden Bundesstaaten ist einfach nur traumhaft, landschaftlich gibt es ein Highlight nach dem anderen zu bestaunen. Mit Los Angeles, San Francisco und Las Vegas bietet die Region pulsierende Metropolen, die allesamt für sich einzigartig sind.

 

Hier geht's zum Artikel -> USA 2018



01 - Paris

03.04.2019 - 09.04.2019

Das Abenteuer Weltreise hat für uns begonnen und zwar in der Stadt der Liebe und Lichter - Paris!

Die Stadt versprüht ein einzigartiges Flair und ist definitiv einen Besuch wert. Wir hatten dort jedenfalls einen gelungenen Start unserer Weltreise und teilen gerne unsere Erfahrungen. Im Bericht findet Ihr, die aus unserer Sicht besten Sehenswürdigkeiten, wir haben einen Hoteltipp für euch und können einige nette Lokalitäten weiterempfehlen.

Doch was kosten einige Tage Paris? Wir haben unserer Ausgaben festgehalten und geben euch damit einen Indiz mit was Ihr rechnen könnt. 

 

Ihr wollt mehr wissen? Dann klickt einfach mal rein!

 

Hier geht's zum Artikel -> Paris



02 - Marokko

09.04.2019 - 28.04.2019

Nach dem Städtetrip Paris ging es für uns in eine völlig andere Welt - Marokko im Nordwesten Afrikas!

 

Von den wunderschönen Küsten Marokkos zog es uns ins Landesinnere nach Marrakesch, bevor wir über das Atlasgebirge die Sahara-Wüste erreichten und über die Königsstadt Fès hoch in den Norden zogen. Knapp drei Wochen voller neuer Erfahrungen, Eindrücke und Erlebnisse.

 

Marokko ist ein wirklich spannendes Land, das äußerst vielfältig, klimatisch angenehm, relativ günstig und dann auch noch nur einen Katzensprung von Europa entfernt ist.

 

Marokko macht euch neugierig? Dann ab zum Artikel!

 

Hier geht's zum Artikel -> Marokko



03 - Spanien

28.04.2019 - 30.05.2019

Von Marokko ging es für uns mit der Fähre zurück nach Europa ins südliche Spanien. Etwa einen Monat lang bereisten wir große Teile des Festlands, durften die 4 größten Städte des Landes erkunden, atemberaubende Landschaften und kleine Küstenorte entdecken.

 

Wir genossen die Vielfalt der in Spanien typischen und überall erhältlichen Tapas, freundeten uns mit dem lockeren, spanischen Lebensstil an und genossen einfach die Zeit - wie es sich für eine Reise eben gehört!

 

Ihr wollt mehr erfahren? Dann klickt einfach rein!

 

Hier geht's zum Artikel -> Spanien



04 - Wien

30.05.2019 - 03.06.2019

Nach einer Reise durchs wunderschöne Spanien führte unser Weg in die Hauptstadt Österreichs. 

 

Wien ist das kulturelle Zentrum unseres Nachbarstaats und weiß mit seiner kaiserlichen Historie und seiner beeindruckenden Architektur im Stadtkern zu beeindrucken. Aber die Stadt birgt auch Dinge, an die man vielleicht nicht im ersten Moment denkt.

Wusstet Ihr beispielsweise, dass es schon seit rund 200 Jahren den sogenannten Naschmarkt in Wien gibt? Wir naschten uns durch die Stände und genossen unterschiedlichste Leckereien. 

 

Was wir noch so erlebt haben? Werft einfach einen Blick in unseren bündigen Bericht!

 

Hier geht's zum Artikel -> Wien



05 - Bratislava

03.06.2019 - 07.06.2019

Bratislava als eines eurer Urlaubsziele auf Weltreise? Wirklich? So, oder so ähnlich war die Reaktion, wenn wir von Bratislava als Reiseziel berichteten.

 

Nunja, wirklich viel wussten wir im Vorfeld unserer Reise nach Bratislava ehrlich gesagt nicht. Da wir jedoch Wien und Budapest auf unserer Agenda hatten, sind wir bei unserer Recherche recht schnell auch auf die slowakische Hauptstadt aufmerksam geworden und planten somit einige Tage hierfür ein. 

 

Ob sich der Zwischenstopp gelohnt hat?

 

Hier geht's zum Artikel -> Bratislava



06 - Budapest

07.06.2019 - 18.06.2019

Ihr wart noch nie in Budapest? Dann wird es Zeit für einen Städtetrip in diese wunderschöne und abwechslungsreiche Metropole an der Donau!

 

Die Stadt punktet mit einem günstigen Preis-/Leistungsverhältnis, hat kulturell allerhand zu bieten und beiheimatet eindrucksvolle  Bauwerke und Stadtviertel. Hinzu kommt ein reichhaltiges gastronomisches Angebot und eine pulsierende Innenstadt mit besonderem Flair.

 

Ihr habt Lust auf Budapest? Dann klickt einfach rein und schaut was wir gesehen und erlebt haben!

 

Hier geht's zum Artikel -> Budapest



07 - Griechenland

18.06.2019 - 05.07.2019

Unsere vorerst letzte Station in Europa fiel auf Griechenland. Schon so vieles haben wir im Bekanntenkreis über Griechenland erzählt bekommen, doch bisher konnten wir nicht mitsprechen.

 

Unser Reiseziel fiel daher zunächst auf die griechische Hauptstadt Athen, danach erkundeten wir mit einem Mietwagen Kreta, die größte der mehr als dreitausend griechischen Inseln.

 

Hier geht's zum Artikel -> Griechenland



08 - Singapur

05.07.2019 - 11.07.2019

Die modernste und wohlhabendste Stadt Südostasiens hat uns wahrlich umgehauen. Die Tage vergingen wie im Flug, jeden Tag aufs Neue entdeckten wir neue Facetten dieser umwerfenden Metropole.

 

Singapur hat ein faszinierendes Stadtzentrum mit Wolkenkratzern, die an die USA erinnern, einfache aber extrem leckeren Garküchen, in der Bay Area moderne Wahrzeichen und vieles mehr. In der näheren Umgebung finden sich wunderschöne Parks, die sich für Tagesausflüge eignen. Nicht zu vergessen der botanische Garten, unweit des Stadtzentrums - eine Augenweide.

 

Ihr seid neugierig auf mehr?

 

 Hier geht's zum Artikel -> Singapur



09 - Bali

11.07.2019 - ?



Unser Blog gefällt euch und Ihr wollt uns unterstützen?

Dann nutzt für künftige Bestellungen über Amazon ganz einfach diesen Link!

Wenn Ihr darüber einkauft (egal was), kostet euch das keinen Cent mehr, wir erhalten dann aber eine kleine Provision, die wir wiederum in den Blog investieren können. Den Link könnt Ihr auch gerne als Lesezeichen für künftige Bestellungen in eurem Browser speichern.

Für eure Unterstützung tausend Dank!

Kommentare: 1
  • #1

    Greta (Donnerstag, 28 März 2019 17:32)

    Lieber Onkel, liebe Tante,

    Ich freue mich schon auf viele Schnappschüsse von euch aus der ganzen Welt!

    Eure Greta �